Optimiert für die Auflösung 1024x768 Pixel
Heute ist
Spendenkonten
Sparkasse Vorderpfalz
Konto: 63 222
BLZ: 545 500 10

IBAN:
DE77 5455 0010 0000 0632 22
SWIFT-BIC:
LUHSDE6AXXX
Volksbank Kur- u. Rheinpfalz e.G.
Konto: 351 202
BLZ: 547 900 00

IBAN:
DE72 5479 0000 0000 3512 02
SWIFT-BIC:
GENODE61SPE
Ladenlokal
Seekatzstrasse 12
67346 Speyer
Tel:
+49 (06232) 677776
Fax:
+49 (06232) 678478
E-Mail:
vorstand@speyerer-tafel.de
Mitgliedsformular
Mitgliedsantrag
Mitglied beim Bundesverband
Deutsche Tafel e.V., Berlin
Chronik der Speyerer Tafel e.V.
Jahr 2015
21. Dezember 2015

Dieses Jahr gab es noch eine ganz SÜSSE Spende! Sie wurde von Frau Doris Hoffmann (Imkerverein Speyer) an Frau Zwick überreicht. Es handelte sich um 72 Gläser (36 Kg) prämierten Honig , welcher über den Landes-Imker-Verband RLP an uns gespendet wurde.
Ein recht herzliches Dankeschön an die fleissigen Bienchen und Allen Spendern!


Frau Hoffmann, Frau Zwick
Bildquelle: Annette-Elisabeth Stuffrein

21. Dezember 2015

Juhuuu, es gab wieder eine Spende! Dieses Mal vom Reisebüro City ,Karlsgasse 5 in Speyer. Es wurden 300,- Euro gesammelt und an uns gespendet. Ein recht herzliches Dankeschön an Alle Spender!!!


Frau Röther, Frau Schega (rechts im Bild)
Bildquelle: Annette-Elisabeth Stuffrein

10. Dezember 2015

Die Freude war riesig am 10.12.2015 in der Speyerer Tafel! Durch Frau Handermann wurde ein Scheck der Firma HAAF überreicht über 1000,- Euro! Wir bedanken uns recht herzlich!!


Frau Handermann, Herr Bechtel
Bildquelle: Annette-Elisabeth Stuffrein

3. Dezember 2015

Familie Hofmann hat mit der Kita St. Christophorus zusammen ebenfalls super tolle Spielsachen gesammelt und uns gespendet. Wir bedanken uns auch hier nochmal rechtherzlich für die tolle Aktion !!


Bildquelle: Annette-Elisabeth Stuffrein

2. Dezember 2015

Durch die Firma Oelbermann wurde dieses grosse Prinzessinnen-Schloss gespendet und hat eine kleine süsse Prinzessin absolut glücklich gemacht !!! Auch hier herzlichen Dank für die tolle Spende.


Bildquelle: Annette-Elisabeth Stuffrein

2. Dezember 2015

Juhu, es ging noch weiter mit gesammelten Spielsachen durch den Lionsclub Speyer, Familie MERZ, Fam. Hofmann und durch die Kita St. Christophorus. Es wurden Spielsachen gesammelt und am 02.12.15 direkt während der Ausgabe an die Kinder bzw. Eltern verteilt.


Bildquelle: Annette-Elisabeth Stuffrein

2. Dezember 2015

Auch in diesem Jahr konnte Frau Moses und ihre Kollegin nach der Spielzeugsammelaktion wieder ganz viele Kinderaugen zum glänzen bringen. Ein herzliches Dankeschön an sie für das jährliche tolle Engagement.


Bildquelle: Annette-Elisabeth Stuffrein

20. November 2015

Einige Schüler/innen der Klasse 9b der Siedlungsschule Realschule plus Speyer haben vor kurzem die Speyerer Tafel besucht. Ihr Projekt: "Lebensmittel für die Tonne", Schülerwettbewerb der Bundeszentrale für politische Bildung. Ein Teil des Projektes: Besuch einer Einrichtung, die Lebensmittel wertschätzt und auf irgend eine Art und Weise etwas gegen den Trend unserer Wegwerfgesellschaft tut. Die Schüler/innen wurden von Frau Stuffrein durch die Tafel geführt und erhielten Infos zur ehrenamtlichen Arbeit in der Speyerer Tafel.

18. November 2015

Auch in diesem Jahr wurde wieder fleissig gespendet !!! :-) Die Tütenaktion war ein voller Erfolg bei den REWE Märkten in und um Speyer. Wir danken Allen Spendern für Ihre Mithilfe!!!


hier: REWE Markt, Iggelheimer Strasse,Speyer
Bildquelle: Rewe-Markt

16. Oktober 2015

50 gute Taten!
Das war das Motto des Pfalz-Kollegs Speyer anlässlich seines 50-jährigen Jubiläums. Die Schülerinnen und Schüler schwärmten aus, um für jedes Jahr, welches die Schule besteht, eine gute Tat zu vollbringen. Insgesamt 6 Unterstützer durften wir am 16.10. bei uns im Laden begrüßen. Sie haben bei unserer täglichen Arbeit fleißig zugepackt und waren eine große Hilfe. Großartige Idee, motivierte Menschen! Herzlichen Dank für Eure tatkräftige Unterstützung!

4. Oktober 2015

Erntedank-Sammelaktion der Neuapostolischen Kirche Speyer: Viele haben sich im Rahmen Ihrer Möglichkeiten daran beteiligt. Das beigefügte Bild zeigt das tolle Ergebnis. Herzlichen Dank an Frau Becker, die die Aktion ins Leben gerufen hat sowie allen Spendern und Beteiligten. Danke!

16. Juli 2015

In der 28 KW startete die Klasse 6 d des Kaiserdom Gymnasiums Speyer eine Aktion: Kauf Eins mehr - Wir sammeln. Mit dieser Aktion sammelten die Schüler Lebensmittel und spendeten Diese direkt an unsere Tafel ! Wir bedanken uns recht herzlich bei der Klasse 6 d des Kaiserdom Gymnasiums und Frau Marie Blechschmidt, welche die Aktion mit geleitet hat - IHR seid super ! :-)


Bildquelle: Frau Marie Blechschmidt

15. Juli 2015

Juhu, die Freude war mal wieder riesig ; "111 Tüten alleine vom Edeka Marktkauf" ! Bei einer Tafelaktion "Gemeinsam für die Menschen da", wurden durch die Edeka Südwest vom 29.06. - 11.07.2015 Lebensmittel gesammelt. D.h. die Kunden in den Märkten haben 5,- Euro bezahlt und durch die Edeka wurde eine Tüte mit Lebensmitteln im Wert von 5 Euro gepackt. Ein herzliches Dankeschön auch an die Edeka-Märkte in der St. Germann Strasse, Speyer und Edeka Hauguth Römerberg.


Foto: Bildquelle: Frau Dressler, Marktleiterin Marktkauf

3. Juli 2015

Die Vorfreude war riesig und nun ist er da!
Der neue Kühltransporter wurde am Freitag, den 03.07.2015, vom Verkaufsleiter Nutzfahrzeuge Herrn Schek an Frau Zwick übergeben. Seit über 15 Jahren unterstützt Mercedes-Benz als einer der Hauptsponsoren die deutschen Tafeln. "Wir freuen uns, dass wir so ein vorbildliches Projekt wie die Tafeln unterstützen können", sagte Thomas Schek. Frau Zwick nahm den Fahrzeugschlüssel mit Freude und einem strahlenden Lächeln entgegen. Sie bedankte sich herzlich auch nochmal bei ALLEN Spendern, welche die Speyerer Tafel unterstützen, denn ohne SIE könnten wir nicht weiter machen. Ein ganz grosses Dankeschön an Alle !!


auf dem Foto: v.l. Herr Schek, Frau Zwick, Herr Weber, Frau Stuffrein

3. Juni 2015

Im Rahmen des Schulprojekts 'Schule mit Courage' am Nikolaus-von-Weis-Gymnasium, hat der Leistungskurs Biologie des Jahrgangs 12 die Speyerer Tafel e.V. mit einer Sammelaktion unterstützt. Die Schüler zogen mit Musikinstrumenten und einem reichhaltigen Muffinangebot vom Altpörtel bis zum Dom und forderten die Passanten mit zwei Plakaten zu einer Spende auf. Anschließend überreichten die Schüler ihre Spende der Vorsitzenden der Speyerer Tafel, Frau Zwick, die sich über das Engagement sehr freute und den Schülern ihren Dank aussprach.

Archiv 2016
Archiv 2014
Archiv 2013
Archiv 2012
Archiv 2011
Archiv 2010
Archiv 2009
Archiv 2008
Archiv 2007
Archiv 2006
Archiv 2005
Archiv 2004
Archiv 2003
Archiv 2002
© Copyright 2011 - 2018 Speyerer Tafel. WebDesign: WebHosting: Rheinpfalz Online